Neuer Lösungsvermittler mit umfangreichem Datenpaket

Die Generierung eines Datenpakets zum neuen Lösungsvermittler stellte sich als sehr ergiebig heraus. Mit dem Datenpaket belegen wir eindeutig, dass IML-106 auch mit dem neuen Lösungsvermittler, welcher IML-106 wasserlöslich und damit wesentlich besser verabreichbar macht, die Replikation von HIV-1 vollständig hemmen kann.

Es ist uns mit einem neuen Lösungsvermittler gelungen die Löslichkeit von IML-106 zu verbessern, indem es wasserlöslich gemacht wurde und somit verträglicher und besser an den benötigten Wirkungsort im Körper gelangen kann. Der Ausbau des Datenpaketes zum neuen Lösungsvermittler von IML-106 hat deutlich gezeigt, dass die positiven Daten zur Wirksamkeit und Sicherheit auch statistisch hoch relevant sind. Damit haben wir nun dahingehend gesicherte Aussagen.

Wir konnten zeigen, dass die Replikation von HIV vollständig gehemmt werden kann. Dies gilt für die permanente Behandlung, bei der die Substanz den gesamten Zeitraum der Analyse zugegeben wurde, als auch für die strukturierte Behandlung, bei der die Substanz nur zu Beginn der Infektion zugegeben wurde. Diese Ergebnisse lassen darauf schließen, dass es auch bei einer Behandlung von HIV-Patienten höchstwahrscheinlich nicht nötig sein wird, jeden Tag unseren Wirkstoffkandidaten IML-106 zu verabreichen. Das steigert die die Attraktivität unserer Substanz deutlich. Auch das Toxizitätsprofil von IML-106 mit dem neuen Lösungsvermittler ist sehr vielversprechend. Im Wirkbereich trat keine unerwünschte Toxizität auf.

 

Image source: mentatdgt – pexels.com